Hier ein Gruß von Peter Neuhaus, der auch meine Andachten liest.
Die Mail ist zwar schon vom vergangenen Wochenende, aber trotzdem
noch sehr aktuell.

Jörgen Bauer

Liebe Geschwister im HERRN Jesus,

nun ist das Jahr 2015 Geschichte, und auch die unzähligen Male, in denen Gott jedem von uns seine Gnade erwiesen hat. Gestern, den 31. Dezember las ich das letzte Kapitel des Alten Testaments und auch das letzte der Offenbarung mit all den Prophezeihungen über den neuen Himmel. Ich kann dazu staunend sagen: Es hat sich überaus gelohnt, einmal mehr Gottes Wort zuende gelesen zu haben. Es ist aufregend, zu beobachten, was der HERR im Innern tut während des persönlichen Studiums. Oft bleibt man hängen an einem Ausdruck, einer Wiederholung oder auch an einer Entdeckung, die man all die Jahre durch (noch) nicht bemerkt hat.

Nun frage ich mich: Wenn ich die Bibel in den letzten Jahren nur spärlich gelesen hätte, so fehlten mir all diese Köstlichkeiten der Weisheit Gottes, die ich für meinen Dienst so dringend brauche. Was könnte ich den Geschwistern sonst predigen, wenn nicht Gottes Reden in der Gegenwart??

Dann heute Morgen einmal mehr: 1. Mose Kap. 1 hat mir eine weitere Neuigkeit ins Herz gelegt, bei der ich staunen musste, wie alles genau so geschah, wie Er es aussprach und schuf. Da kam nirgends auch nicht ein leisester Widerstand oder eine Bosheit auf. Nein, die sechs Tage der Erschaffung aller Dinge kommen mir vor wie ein gewaltiger stiller Fluss von Segen aus Gott, so wie Er es sich ausgedacht hatte.

Geschwister, wenn ich Gottes Reden auf diese Weise vernehme, so will auch ich will mich einfügen in sein Schaffen und Handeln, das deutlich mehr als sechs Tage benötigt …! Vieles noch hat er zu tun an und in mir! Aber gerade aus diesem Grund hat Er uns sein Wort gegeben!!

Ich schliesse mit folgendem interessanten Vers aus dem 119. Psalm:

“Meine Seele klebt (noch zu sehr) am Staub; belebe mich (deshalb) nach deinem Wort!” (V. 25 kommentiert).

Ich wünsche Euch den besten Segen Gottes für das neue Jahr 2016 durch diese Art von “Belebung” durch sein Wort!

Danke allen von Herzen, die für uns gebetet und uns unterstützt haben und es auch weiterhin tun möchten!

Eure Familie Neuhaus-Asenjo
Peter, Aydeé, Erika und Zoar