Denn alle Götter der Völker sind Götzen.

Psalm 96, Vers 5

Letzthin war der türkische Sultan auf Staatsbesuch in der Bundesrepublik,
was ich nicht näher beleuchten will. Eines der Highlights war die Einweihung
der DITIB-Moschee in Köln, die wohl nicht so optimal verlief, wie es den
Vorstellungen des Sultans und seiner Parteigänger entsprach.

Aber was ist eine Moschee, im Iran Mihrab genannt?
Dazu eine Beschreibung aus “Die kleine unkorrekte Islam-Bibel” von
Peter Helmes:

“Stätte des Gefechts, Kampfes und Krieges” für Allah und seinen Propheten,
sprich: für die Weltherrschaft der Unterwerfung durch den Islam; dazu oft
pomphaft in überwältigender Darstellung und betörender Ausstattung.
Luther sprach von solchem als “pompa diaboli”. Im Dar al-Ahd, Dar al-Harb,
Dar al-Kufr sind die Moscheen die “Forts” des Islams auf seinem Vormarsch;
und überhaupt sind sie die Stätten, “wo man sich zu bedingungslosem
Gehorsam niederwirft”: Orte der Indoktrination, des mentalen Drills und der
Bespitzelung, damit alles Unterwerfung im Sinne der Machtstrategie Islam
wird und bleibt.”

Hier die Bewertung einer naiv gutgläubig Unwissenden:

“Kölns Oberbürgermeisterin Reker nimmt nicht an der Eröffnung der Zentralmoschee teil, ist aber dennoch stolz auf das Gebäude: ‘Als Oberbürgermeisterin dieser Stadt bin ich stolz auf das großartige Gebäude der Zentralmoschee. Ich wünsche mir sehr, dass sie in Zukunft das Wahrzeichen für den Dialog zwischen den Menschen unterschiedlicher Religionszugehörigkeiten und Kulturen wird.'”

Die Moschee ist kein “Gotteshaus”, sondern Ausdruck der stattgefundenen Inbesitznahme eines Territoriums durch den Islam. Als “Wahrzeichen für den Dialog zwischen Menschen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit” ist es deshalb nicht mehr zu gebrauchen, weil es nichts mehr zu diskutieren gibt.

Wenn die Europäer und die Christenheit nicht bald aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, wird unsere Integration in den Islam zu einem vollen Erfolg für den Islam.

Aufschlussreich ist, dass die Tagespresse kritisch über die Einweihung der
Dittib Moschee in Köln berichtet hat, dass bei dieser eine Abgrenzung
vorgenommen wurde und ein großer Schaden für die bisherigen Integrations-
bemühungen entstanden ist.

Jörgen Bauer