Listen von Priestern und Leviten

Listen von Priestern und Leviten

Folgende Priester und Leviten waren mit Serubbabel Ben-Schealtiël und Jeschua aus der Verbannung heimgekehrt: Seraja, Jirmeja, Esra, Amarja, Malluch, Hattusch, Schechanja, Harim, Meremot, Iddo, Ginneton, Abija, Mijamin, Maadja, Bilga, Schemaja, Jojarib, Jedaja, Sallu, Amok, Hilkija und Jedaja. Dies waren die Oberhäupter der

Priester und ihre Brüder in der Zeit des Hohen Priesters Jeschua.

Die Leviten Jeschua, Binnui, Kadmiël, Scherebja, Juda und Mattanja waren für den Gesang zuständig. Bakbukja, Unni und ihre Brüder standen ihnen nach Dienstabteilungen gegenüber.

Der Hohe Priester Jeschua zeugte Jojakim, Jojakim Eljaschib, Eljaschib Jojada, Jojada zeugte Jonatan, Jonatan Jaddua.

Zur Zeit Jojakims waren folgende Priester die Oberhäupter ihrer Sippen. Für Seraja: Meraja; für Jirmeja: Hananja; für Esra: Meschullam; für Amarja: Johanan für Malluch: Jonatan; für Schebanja: Josef; für Harim: Adna; für Merajot: Helkai; für Iddo: Secharja; für Ginneton: Meschullam; für Abija: Sichri; für Mijamin-Maadja: Piltai; für Bilga: Schammua; für Schemaja: Jonatan; für Jojarib: Mattenai; für Jedaja: Usi; für Sallai: Kallai; für Amok: Eber; für Hilkija: Haschabja; für Jedaja: Netanel.

Zur Zeit der Hohen Priester Eljaschib, Jojada, Johanan und Jaddua

sowie des Perserkönigs Darius wurden Verzeichnisse angelegt, in denen die Sippenoberhäupter der Leviten und Priester erfasst waren. 

Von den Leviten wurden die Sippenoberhäupter bis zur Amtszeit von Johanan Ben-Eljaschib in der amtlichen Chronik erfasst. Es waren: Haschabja, Scherebja und Jeschua Ben-Kadmiël. Ihre

Verwandten standen ihnen in ihrer Dienstabteilung gegenüber, um nach dem Gebot des Gottesmannes David zu loben und zu preisen.

Es waren: Mattanja, Bakbukja und Obadja. Meschullam, Talmon und Akkub waren Torwächter; sie bewachten die Vorratsräume bei den Toren des Tempels. 

Diese Männer lebten in der Zeit von Jojakim Ben-Jeschua, dem Enkel

von Jozadak, und in der Zeit des Statthalters Nehemia und des Priesters und Schriftgelehrten Esra.

Nehemia 12, 1-26
https://www.bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/nehemia/12/#1