Matthäus 9, 1-8 Die Heilung eines Gelähmten

Jesus stieg wieder ins Boot, fuhr über den See und kehrte in seine Stadt zurück.
 
Da brachten einige Männer einen Gelähmten zu ihm. Er lag auf einer Matte. Als Jesus ihren Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: “Du musst keine Angst haben, mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.”
Einige Gesetzeslehrer dachten im Stillen: “Das ist ja Gotteslästerung!” Jesus durchschaute, was sie dachten, und sagte: “Warum gebt ihr so schlechten Gedanken Raum in euch?
Was ist leichter zu sagen: ‘Deine Sünden sind dir vergeben’ oder ‘Steh auf und geh umher’? Doch ihr sollt wissen, dass der Menschensohn die Vollmacht hat, hier auf der Erde Sünden zu vergeben.” Damit wandte er sich zu dem Gelähmten und befahl ihm: “Steh auf, nimm deine Matte, und geh nach Hause!” Der Mann stand auf, nahm seine Matte und ging nach Hause. 8 Die Leute waren erschrocken und priesen Gott, der den Menschen solche Vollmacht gegeben hat.

Matthäus 9, 1-8
http://www.bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/matthaeus/9/#8