Matthäus 11, 20-24 Jesu Weheruf über galiläische Städte

Dann begann Jesus den Städten, in denen er die meisten Wunder getan hatte, vorzuwerfen, dass sie ihre Einstellung nicht geändert hatten: “Weh dir, Chorazin! Weh dir, Betsaida! Wenn in Tyrus und Sidon die Wunder geschehen wären, die unter euch geschehen sind, sie hätten längst ihre Einstellung geändert, einen Trauersack angezogen und sich Asche auf den Kopf gestreut.  Doch Tyrus und Sidon wird es im Gericht erträglicher ergehen als euch.

Und du, Kafarnaum, meinst du etwa, du wirst zum Himmel erhoben werden? Nein, in die Hölle musst du hinunter. Wenn in Sodom die Wunder geschehen wären, die in dir geschehen sind, es würde heute noch stehen.
Ich sage euch, es wird Sodom am Tag des Gerichts erträglicher ergehen als dir.”

Matthäus 11, 20-24
http://www.bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/matthaeus/11/#7