Matthäus 21, 12-17 Die Tempelreinigung

Jesus ging in den Tempel und fing an, die Händler und die Leute, die bei ihnen kauften, hinauszujagen. Die Tische der Geldwechsler und die Sitze der Taubenverkäufer stieß er um.
“In der Schrift heißt es:”, rief er, “‘Mein Haus soll ein Ort des Gebets sein. Aber ihr habt eine Räuberhöhle daraus gemacht.'”

Als er im Tempel war, kamen Blinde und Gelähmte zu ihm, und er machte sie gesund. Als die Hohen Priester und Gesetzeslehrer die Wunder sahen, die er tat, und den Jubel der Kinder hörten, die im Tempel riefen: “Hosianna dem Sohn Davids!”, wurden sie wütend und sagten zu Jesus: “Hörst du, was die da schreien?” – “Gewiss”, erwiderte Jesus, “aber habt ihr denn nie gelesen: ‘Unmündigen und kleinen Kindern hast du dein Lob in den Mund gelegt’?”
Er ließ sie stehen und ging aus der Stadt nach Betanien, um dort zu übernachten.

Matthäus 21, 12-17
http://www.bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/matthaeus/21/#12