Zu allem bereit

Während er (Jesus) noch redete, kommen sie von dem Haus des Synagogenvorstehers und sagen: Deine Tochter ist gestorben, was bemühst du den Lehrer noch? Jesus aber hörte nebenbei das Wort, das geredet wurde, und spricht zu dem Synagogenvorsteher: Fürchte dich nicht; glaube nur!

(Markus 5, 35.36

Preis dem Herrn! Preis dem Herrn! Preis dem Herrn!
Glaube nur, glaube nur!
Alles ist möglich,
Drum glaube nur!

Dieser Chorus ist etwas ganz Besonderes. Gott möchte ihn uns heute tief ins Herz einprägen und uns so sehr mit dieser göttlichen Wahrheit fesseln, dass uns bewusst wird: Alles ist möglich, wenn wir nur glauben! Dann kann Gott in uns und durch uns für andere das tun, was sonst niemals möglich wäre.

Oh, dass uns diese Wahrheit heute wirklich packen möchte, die Wahrheit, dass Gott ganz neu zu uns kommt und sagt: “Glaube nur!” Lieber Bruder, liebe Schwester, ich versichere dir, dieser Chorus wird dir helfen. Ich vertraue dem Herrn, dass er mir etwas gibt, was dich bereit macht für alles, was in deinem Leben geschieht, damit du dich nicht verspätest, sondern an dem Platz bist, den Gott für dich geplant hat.

(Glaube ist Siegeskraft, 180 Ermutigungen von Smith Wigglesworth)