Matthäus 15, 21-28 Die kanaanäische Frau

Jesus brach von dort auf und zog sich in die Gegend von Tyrus und Sidon zurück.

Da kam eine kanaanäische Frau aus dem Gebiet und rief: “Herr, du Sohn Davids, hab Erbarmen mit mir! Meine Tochter wird von einem bösen Geist furchtbar gequält.” Aber Jesus gab ihr keine Antwort. Schließlich drängten ihn seine Jünger: “Fertige sie doch ab, denn sie schreit dauernd hinter uns her!”
Er entgegnete: “Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt.”

Da kam die Frau näher und warf sich vor Jesus nieder. “Herr”, sagte sie, “hilf mir! Er entgegnete: “Es ist nicht recht, den Kindern das Brot wegzunehmen und es den Haushunden vorzuwerfen.” “Das ist wahr, Herr”, erwiderte sie, “aber die Hündchen unter dem Tisch dürfen doch die Brotkrumen fressen, die ihre Herren fallen lassen.”
Da sagte Jesus zu ihr: “Frau, dein Vertrauen ist groß! Was du willst, soll geschehen!” Von diesem Augenblick an war ihre Tochter gesund.

Matthäus 15, 21-28
http://www.bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/matthaeus/15/#21