Matthäus 21, 18-22 Der verdorrte Feigenbaum

Als er am Morgen in die Stadt zurückkehrte, hatte er Hunger.

Da sah er einen einzelnen Feigenbaum am Weg stehen. Er ging auf ihn zu, fand aber nur Blätter daran. Da sagte Jesus zu dem Baum: “Nie wieder sollst du Früchte tragen!” Und augenblicklich verdorrte der Feigenbaum.
Als die Jünger das sahen, fragten sie erstaunt: “Wie konnte der Feigenbaum so plötzlich verdorren?”
Jesus antwortete: “Ich versichere euch: Wenn ihr Vertrauen zu Gott habt und nicht zweifelt, könnt ihr nicht nur das tun, was ich mit dem Feigenbaum getan habe; ihr könnt dann sogar zu diesem Berg hier sagen: ‘Heb dich hoch und stürz dich ins Meer!’, und es wird geschehen. Alles, was ihr glaubend im Gebet erbittet, werdet ihr erhalten.”

Matthäus 21, 18-22
http://www.bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/matthaeus/21/#18