Matthäus 27, 62-66 Die Bewachung des Grabes

Am nächsten Tag – es war der Sabbat – kamen die Hohen Priester und Pharisäer bei Pilatus zusammen.
“Herr”, sagten sie, “uns ist eingefallen, dass dieser Verführer, als er noch lebte, behauptet hat: ‘Nach drei Tagen werde ich wieder auferstehen.’
Gib deshalb bitte den Befehl, dass die Gruft bis zum dritten Tag bewacht wird! Sonst könnten seine Jünger kommen und ihn stehlen und dann dem Volk gegenüber behaupten, er sei von den Toten auferstanden. Die zweite Verführung wäre dann noch schlimmer als die erste.”
“Ihr sollt eure Wache haben”, erwiderte Pilatus. “Geht und sichert die Gruft, so gut ihr könnt!”
So zogen sie los, versiegelten den Stein am Eingang und sicherten das Grab mit der Wache.

Matthäus 27, 62-66
http://www.bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/matthaeus/27/#62