• Römer 11, 20
    “Du stehest durch den Glauben, sei nicht stolz, sondern fürchte dich. ” Römer 11, 20 Es ist mancher ein großer Heiliger, aber es kann geschehen, daß er schwächer im Glauben wird als ich. Also kann mir Gott auf diese Stunde einen hohen, starken Glauben schenken, aber wieder, ehe man sich umsieht, sinken lassen und den
  • Das Haus Gottes: Nicht aus Stein und Holz!
    Vergesst die prunkvollen Villen der Reichen! Gottes Haus ist anders. Es ist kein irdischer Bau, den Menschen mit ihren begrenzten Mitteln errichten können. Gottes wahres Zuhause ist viel größer und unermesslicher: Es ist das Herz eines jeden gläubigen Menschen! Verwirrt? Ja, manche verstehen es falsch. Sie denken an heilige Tempel und Kathedralen, an Orte aus
  • 1. Mose 28, 17
    “Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes denn Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels. ” 1. Mose 28, 17 Da siehe, daß Gottes Haus nicht heißt ein köstlich groß Gebäude, wie wir haben. Gott fragt nicht danach, ob es groß gewölbt oder geweiht sei. Ja, er wohnet da und baut
  • Apostelgeschichte 16, 9 – 10
    “Und Paulus erschien ein Gesicht bei der Nacht, das war ein Mann aus Macedonien, der stand und bat ihn und sprach: Komm herüber nach Macedonien und hilf uns. Als er das Gesicht gesehen hatte, da trachteten wir alsbald zu reisen nach Macedonien, gewiß, daß uns der Herr dahin berufen hätte, ihnen das Evangelium zu predigen.
  • Psalm 138, 7
    “Wenn ich mitten in der Angst wandle, so erquickst du mich und streckst deine Hand über den Zorn meiner Feinde und hilfst mir mit deiner Rechten. ” Psalm 138, 7 Als Gott seinen Sohn zum König machen wollte, fing er an mit großen Wundern und Kraft; aber da es am besten sein sollte, läßt er
  • Joh. 10, 28
    “Ich gebe meinen Schafen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen. ” Joh. 10, 28 Darum mag sich ein jeder Christ, wenn er das Evangelium gläubig angenommen hat, wohl freuen, daß er unter diesem Hirten und Christo ist, und lasse sich seine Sünden nicht irren, hat er das Evangelium ergriffen, Christus, unter dem er
  • Psalm 50, 16 – 17
    “Aber zum Gottlosen spricht Gott: Was verkündigest du meine Rechte und nimmst meinen Bund in deinen Mund, so du doch Zucht hassest und wirfst meine Worte hinter dich. ” Psalm 50, 16 – 17 Man muß daran sich nicht ärgern, wenn man unter Leuten lebt, die zusammen den Namen Gottes, Christi, des heiligen Geistes, Gottes