Hört zu, Leute! Weil wir daran glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist und uns stark und selig machen kann, ist es unglaublich wichtig, darin zu lesen und sie zu studieren. Dieses heilige Buch ist unser ultimatives Handbuch, um Christus immer besser kennenzulernen und gleichzeitig uns selbst und unsere Mitmenschen zu verstehen. Durch diese intensive Auseinandersetzung werden wir achtsamer und stärker.

Aber wer die Bibel nicht regelmäßig liest und sich nicht tief hinein begibt, wie Christus es uns befohlen hat, wird niemals das Geheimnis des ewigen Lebens spüren. Ein Leben ohne Gottes Wort kann unser Denken und Streben nicht verändern, um auf die Ewigkeit fokussiert zu bleiben.

Denkt dran, das bloße Studieren der Bibel garantiert nicht, dass wir Christus wirklich kennenlernen und das ewige Leben bekommen. Egal wie viel jemand über die Bibel, Theologie und alles über Christus weiß, darüber redet oder hofft. Jesus sagt, wir müssen ihn suchen.
Beim Lesen der Bibel sollten wir nicht wie Richter, Meister, Lehrer oder Besserwisser sein, sondern wie demütige Schüler. Wir dürfen unsere eigenen Gedanken, Wünsche und Ideologien nicht in den Bibeltext hineinlegen und das Gewünschte herauslesen, sondern das Leben und Wirken Jesu als Treibstoff für unser eigenes Leben nutzen.

Solange wir aus der Bibellese nichts herausholen, was unser Leben verändert, haben wir entweder nicht richtig gesucht oder die Bibel falsch gelesen. Es ist eine Herausforderung, die uns auffordert, unser Herz zu öffnen und uns wirklich auf die göttliche Weisheit einzulassen. Nur so kann die Bibel zur ultimativen Kraftquelle werden, die unser Leben transformiert und uns den Weg zum ewigen Leben zeigt. Also, los geht’s, packen wir es an!

Vielen Dank fürs Lesen!

Dein Peter


Suchet in der Schrift; denn ihr meinet, ihr habet das ewige Leben darin; und sie ist’s, die von mir zeuget; 

Johannes 5, 39